Über uns

Durch anfängliches „Freizeitkickern“ und Gefallen an der „noch“ Nischensportart organisierten und finanzierten zehn Sportfreunde einen Vereinsraum, dessen Renovierung sowie zwei Kickertische um einen neuen Freizeit-Sportverein zu gründen. Im April 2012 wurde der Drehstäbe Sömmerda e.V. endlich gegründet.
Durch einen stetigen Mitgliederzuwachs wurde der Raum allerdings zu klein für einen regelmäßigen Trainingsbetrieb. Somit erfolgte Ende 2018 der Umzug in unser neues Vereinsheim „Trickshoot“ in der Erhardtstraße in Sömmerda. Dank der tatkräftigen und finanziellen Unterstützung unserer Sponsoren und Mitglieder konnten wir uns hier ein großartiges Domizil schaffen, welches ebenfalls als außergewöhnliche Partylocation in Sömmerda genutzt werden kann.

Der Vereinszweck ist grundlegend der Spaß am Kickern sowie die Pflege und Förderung des noch so jungen Nischensportes.
Er wird insbesondere verwirklicht durch:

  • die Förderung sportlicher Übungen und Leistungen in der Sportart von Tischfußball/Tischkicker
  • die Durchführung eines regelmäßigen Übungs- und Trainingsbetriebes
  • die Organisation und Durchführung von Sportveranstaltungen, Wettbewerben und Wettkämpfen

Mittlerweile hat sich der Tischbestand auf fünf erhöht und es wurde zusätzlich ein „menschlicher“ Kicker (Big Shoot Table) für bis zu 10 Personen in Eigenregie gebaut. Durch Spenden sowie die Vermietung unserer Tische und des Big Shoot Table ist unsere Finanzierung des Vereins überhaupt möglich. Jeglicher Überschuss wird in neue Sportgeräte und Inventar unseres Vereinsheims investiert. Auch deshalb sind wir als gemeinnütziger Verein registriert.
Als einer der kleinsten Vereine des Landkreises Sömmerda sind wir natürlich jederzeit auf der Suche nach Nachwuchs. Solltest du also Gefallen am Kickern und Interesse an unserem Verein gewonnen haben, so kannst du uns immer dienstags ab 20.00 Uhr im Trickshoot (Erhardtstr. 11, 99610 Sömmerda) vorfinden und an einem unserer Tische spielen und trainieren.
Schau doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns über Jeden, bei dem wir ein bisschen Interesse für diese Sportart wecken können.

Neugierig geworden?

Suchst du Infos zu unseren Tischen?

Hast du Interesse an unserer Location?

Nimm mit uns Kontakt auf...

Unsere Tische

Vereinsheim und Partylocation „Trickshoot“

Durch das Anmieten eines großen Hallenabteils stand uns bei der Errichtung unseres neuen Vereinsheims ausreichend Platz zur Verfügung. Wir haben viele Gestaltungsideen der Mitglieder gesammelt und gemeinsam ein großartiges Raumkonzept entworfen. Über mehrere Monate hinweg haben alle tatkräftig mit angepackt, damit ein sehenswertes und gemütliches Heim für uns geschaffen werden konnte.
Hierbei müssen wir uns auch erneut für die Unterstützung unserer Sponsoren bedanken, ohne die es unmöglich gewesen wäre, ein solches Domizil für uns zu schaffen.
Neben unseren Tischkickern, mit eigens angefertigter Tischbeleuchtung, bietet unser Vereinsheim „Trickshoot“ eine große Bar und eine gemütliche Sitzlounge. Zur Abwechslung zwischen den „harten“ Kicker-Matches ist ebenfalls eine Dartscheibe vorhanden. Natürlich befindet sich ebenfalls eine Sanitäranlage im Vereinsheim.

Das Vereinsheim als Partylocation:
Du planst eine Veranstaltung, und suchst noch die passende Räumlichkeit für deine Feier? Du möchtest eine außergewöhnliche Location für deine Gäste bereitstellen? Dann hast du mit dem Vereinsheim „Trickshoot“ der Drehstäbe Sömmerda deine passende Location gefunden. Ausgestattet mit Tischkickern, einer Dartscheibe, einer Bar, Sanitäranlagen und gemütlicher Sitzlounge steht deiner Party nichts mehr im Weg.
Zusätzlich können wir dir das Vereinsheim auch komplett mit Bestuhlung zur Verfügung stellen. Getränke können selbst mitgebracht werden, oder nach vorheriger Absprache, vom Vereinsheim genutzt werden.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann nimm mit uns Kontakt auf oder mach dir selbst ein Bild vom „Trickshoot“ zu unseren Trainingszeiten. Du findest uns jeden Dienstag 20:00 – 23:00 Uhr in der Erhardtstraße 11 in 99610 Sömmerda.
Wir freuen uns auf dich.

Was wir bieten

Vereinsbetrieb

Jeden Dienstag um 20:00 Uhr findet im Trickshoot (Erhardtstr. 11, Sömmerda) der reguläre Vereinsbetrieb statt.

Eventlocation

Du suchst eine außergewöhnliche Location für deine Feier? Egal ob Privat oder Geschäftlich, bei uns wird jede Party zu einem unvergesslichen Event!

Tischvermietung

Du planst eine Veranstaltung und suchst nach etwas Interessantem, um diese aufzupeppen?
Wir kommen gerne mit einem oder zwei Kickertischen vorbei und richten ein kleines Turnier für dich und deine Gäste aus, zeigen euch ein paar Tricks oder überlassen sie euch einfach zum Spielen.

Big Shoot Vermietung

Für größere Veranstaltungen, vor allem draußen, haben wir unseren Big Shoot Table!  Hier wird der Spieler selbst zur Kickerfigur! Ein Riesenspaß, der einem an Teamfähigkeit, Geschicklichkeit und Ausdauer alles abverlangt.